Treffen20060518

Darmstadt.pm | Mailingliste | Treffen, Veranstaltungen | Leute | Links | FAQ | ... Hilfe | Änderungen | Einstellung: | Impressum |
| Seite verändern

18.05.2006

Da ich den letzten Termin total verpeilt habe, gibt es keinen Bericht vom zweiten Treffen. Ronnie hat im April ganz alleine im Nachrichtentreff gehockt - nochmal sorry!

Am 18.05. haben wir dann wieder zusammen im Nachrichtentreff gehockt und haben über alles mögliche gesprochen. Zuerst haben wir beschlossen, dass wir zukünftig am IT-Stammtisch teilnehmen - zumindest jedes zweite Mal. Damit können wir uns ein paar Vorträge anhören, andere Leute kennenlernen und die Existenz unserer Gruppe etwas verbreiten. Das nächste Thema war dann auch "Mitgliederwerbung". Wir haben uns gefragt, wie wir am Besten Perl programmierende Leute in und um Darmstadt zu einem Besuch von Darmstadt.pm bewegen können. Wir werden also ein paar Firmen in Darmstadt suchen, die Perl einsetzen und Mitglieder von Perl-Community.de anschreiben. Es wäre schön, wenn wir ein paar mehr Leute werden würden.

Als nächstes haben wir uns über unsere aktuellen Projekte unterhalten. Es ging mal wieder um mein UML-Tool, mit dem ich mich jetzt auch bei Googles "Summer of Code" beworben habe. Hoffentlich klappt es, dass meine Bewerbung angenommen wird. Ronnie hat über sein "Steckenpferd" - die Lisp-style Expressions - erzählt und dass er das in Bäume aufbauen will.

Mein Umzug in die neue Wohnung war auch ein Thema, genauso wie viele andere kleine Themen rund um Perl und das "normale" Leben.

Ich habe mich bereit erklärt, für das nächste Mal einen Vortrag über PPI zu machen.

Ein weiteres Thema war die PR, die Perl benötigt. Vielleicht sollten wir einfach mal anfangen, für lokale "Stammtisch-Zeitungen" wie der GUUG Artikel über Perl-Lösungen zu schreiben...

-- Renee


Vergangene Treffen